Februar 2017 archive

Sächsische Meisterschaft Jugend, Junioren und Leistungsklasse

„Du verlierst nie, entweder du gewinnst oder du lernst“

 

Am Samstag den, 04. Februar 2017 war es für 7 Starter vom Kenbukan Nossen an der Zeit, den Weg nach Frankenberg auf sich zu nehmen, um an der Sächsischen Landesmeisterschaft im Karate teilzunehmen. Da es sich für uns dabei um die erste Landesmeisterschaft handelte, traten wir mit gemischten Gefühlen und Erwartungen an diesen Wettkampf heran. Wir alle waren hoch motiviert alles zu geben, das Beste aus uns und unserem Training zu zeigen und zufrieden sein zu können, denn es gibt kein Verlieren, wenn Jeder sein Bestes gibt.

 

Pünktlich 7 Uhr trafen wir uns, Nossen Markt, um uns gemeinsam auf den Weg zum Go-Ju Frankenberg e.V. zu machen, Austragungsstätte der Meisterschaft. Ab 8 Uhr wurde mit dem registrieren und wiegen der Starter begonnen, sodass die Starterlisten ausgehangen werden konnten. 9:30 Uhr wurde die Meisterschaft mit dem gemeinsamen Abgrüßen begonnen. Der Präsident des Sächsischen Karatebundes (SKB), Thomas Hagemann, begrüßte die ca. 150 Starter und erklärte einige grundlegende Sachen über die Meisterschaft. Kurz darauf begannen auch schon die ersten Wettkämpfe. Continue reading