Meist kommentierte Beiträge

  1. Anfängerlehrgang — 4 Kommentare

Beiträge des Autors

Trainingsstart nach den Sommerferien

Hallo liebe Vereinsmitglieder, endlich sind die Sommerferien vorbei und wir können wieder mit dem Training starten. Grundsätzlich können wir auch wieder die Turnhalle des Gymnasiums nutzen. Allerdings wird diese erst ab der 2. Schulwoche für den Vereinssport freigegeben.

Demzufolge beginnt das Training ab den 08.09.2020. Die Hygienevorschriften, welche vor den Sommerferien galten, haben weiterhin bestand.

Veränderte Trainingszeiten

Ab sofort gelten freitags die gleichen Trainingszeiten wie dienstags, d.h. an beiden Tagen gilt:

Kinder: 17:00 – 18:15 Uhr

Fortgeschrittene: 18:20 – 19:35 Uhr

Jugend/Erwachene: 19:45 – 21:15 Uhr

Trainingsstart ab 02.06.2020

Nach einer langen Pause dürfen wir nun endlich wieder das Training aufnehmen. Los geht es für alle ab Dienstag den 02.06.2020. Da das Gymnasium in Nossen Eigenbedarf der Turnhalle angemeldet hat, steht diese für uns bis zu den Sommerferien nicht zur Verfügung. Glücklicherweise konnten wir, dank eurer Hilfe, eine Ausweichmöglichkeit finden. Daher wird, bis zu den Sommerferien, das Training auf der Fabrikstraße 4A in Nossen stattfinden. Bitte beachtet auch die vorgeschriebenen Hygienevorschriften! Wir sehen uns Dienstag im Training 🙂

Anfängerlehrgang am 13.03.2020

Am Freitag, den 13.03.2020, findet wieder einer Anfängerlehrgang für alle Interessierten statt. Für alle Kinder geht das Training um 17 Uhr los. Für Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene beginnt das Training um 19 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Anfängerlehrgang

Am 13.09.2019 findet wieder ein Anfängerlehrgang im Karateverein Kenbukan Nossen e.V. statt. Es sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen am Schnuppertraining teilzunehmen. Alle weiteren Infos könnt ihr von unserem Flyer entnehmen bzw. bekommt ihr dann am 13.09.19 vor Ort. Bis dahin!

Anfängerlehrgang im Karateverein Kenbukan Nossen

Neue Trainingszeiten

Ab dem 26.08.2019 gelten neue Trainingszeiten:

Dienstag:

17:00 Uhr – 18:15 Uhr  Kinder bis Geb. 2010
18:20 Uhr – 19:35 Uhr  Kinder/Jugendliche bis Geb. 2005
19:45 Uhr – 21:15 Uhr  Jugendliche/Erwachsene ab Geb. 2004

Freitag:

17:00 Uhr – 18:15 Uhr  Kinder bis Geb. 2007
18:15 Uhr – 19:00 Uhr  Kadertraining Kinder/ freies Training
19:00 Uhr – 20:30 Uhr  Jugendliche/Erwachsene ab Geb. 2006
20:30 Uhr – 21:30 Uhr Kadertraining Jugend+Erwachsene / freies Training

Goju-Kai Cup 2019

Am 30.06.2019 fanden sich wieder zahlreiche Karateka zusammen um ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Leider waren wir als Verein dieses Jahr nicht so zahlreich vertreten wie die letzten Jahre, deshalb war es für die Starter um so schwerer, den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein im Turnier zu verteitigen. Dieser war seit 2015 im Karateverein Kenbukan Nossen und musste nach einem anstrengenden Tag und vielen Erfolgen aber auch Misserfolgen verdient an den KKC Neutraubling abgetreten werden. Am Ende belegten wir den 3. Platz in der Vereinswertung.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Karateka des Wettkampfes!

Auf der Seite unseres Verbandes gibt es einen ausführlichen Artikel zum Wettkampf: http://www.goju-kai.de/index.php?id=228

KenbukanNossen beim Goju-Kai Cup 2019

Prüfung im Karateverein Kenbukan Nossen

Am 14.06.2019 fand wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien die Gürtelprüfung statt. Nachdem ein Teil bereits im Training die Vorprüfung erfolgreich bestanden haben und zur Prüfung zugelassen wurden, stand nun die richtige Prüfung an. Am Ende des Tages konnte sich alle Prüflinge über ihren neu erreichten Kyu-Grad freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Prüfungsteilnehmer!

Gürtelprüfung Karate Nossen 2019

Anfängerkurs am 14.09.2018

Anfängerkurs Kenbukan Nossen 14.09.2018

Anfängerkurs Kenbukan Nossen 14.09.2018

Am Freitag, den 14.09.2018, ist es wieder soweit und wir starten einen neuen Anfängerlehrgang im Karateverein Kenbukan Nossen e.V.

Alle Interessierten sind wie immer recht herzlich eingeladen an den 4 freien Schnuppertrainingen teilzunehmen. Wir freuen uns auf euch! Alle weiteren Infos findet ihr auf unseren Flyer:

Sommercamp 2018 im Kenbukan Nossen

Das erste Ferienwochenende nutzten wir dieses Jahr um unser alljährliches Karate-Wochenende zu veranstalten. Bei super Sonnenwetter verbrachten wir alle 2 abenteuerliche Tage zusammen. Alle 18 Karate-Kids wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und sollten bei vielen Aufgaben um den Sieg kämpfen. Von Kirschkernweitspucken, über Rätselaufgaben bis Wikingerschach war alles dabei. Sogar eine kleine individuelle Karate-Kür haben alle Teams ausgearbeitet und vorgeführt. Die Teams waren in den einzelnen Disziplinen unterschiedlich gut, jedoch am Ende gab es tatsächlich Gleichstand für alle 3 Gruppen! Da musste dann Sackhüpfen über die Platzvergabe entscheiden.

Am Abend gab es zur Entspannung nach den Wettkämpfen ein Lagerfeuer mit Knüppelteig und eine kleine Nachtwanderung. Geschlafen wurde dann im Bungalow und wer wollte im Zelt.

Kulinarisch waren wir sehr gut versorgt. Es gab Kartoffelsuppe und Gulaschsuppe, gekocht von Thomas und Silke, sowie viel Kuchen und Salate, die von den Kids mitgebracht worden. Neben ganz viel Obst und Gemüse sponsorte der Biohof “Auenhof Naturkost” auch Saft und die Zutaten für Frühstück und Knüppelteig. Vielen Dank dafür!

Karate-Training durfte natürlich nicht fehlen, daher gab es eine Trainingseinheit vor dem Abendbrot und zum Aufwachen eine sonnige Einheit bei Morgengrauen mit Erwärmungsrunde durch Siebenlehn.