August 2016 archive

Schutzengellauf in Siebenlehn

Heute sind die Nossener Karateka beim Schutzengellauf, ein Spendenlauf für an Mukoviszidose erkrankte Menschen, fleißig Runden gelaufen.
Wir kamen zusammen auf stolze 325 Runden, was circa 100 km entspricht.
Der Verein spendete 50 € und zusammen mit den einzelnen Spenden der Mitglieder kamen wir als Verein auf 166 € für die Mukoviszidose Stiftung.
Wir danken allen beteiligten Läufern des Kenbukan Nossen!

Anfängerlehrgang am 13. September 2016

Anfängerlehrgang_September16_3

 

Am 13.09.16 findet im Karateverein Kenbukan Nossen wieder ein Anfängerlehrgang statt. Alle Interessierten sind dazu recht herzlich zum kostenlosen Probetraining im September eingeladen.

17:30 Uhr – Kinder ab der ersten Schulklasse

19:00 Uhr – Jugendliche und Erwachsene

Ort: Turnhalle des Geschwister-Scholl-Gymnasium in Nossen

 

Mehr Infos findet ihr auf unseren Flyer:

Flyer_Anfängerlehrgang

Trainingsimpressionen

Heute wurde im Training das schöne Sommerwetter genutzt und wir haben kurzer Hand die Hallenluft gegen die frische Luft des Muldentals getauscht.  😉

Schutzengellauf in Siebenlehn

Am 25.08.2016 findet von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in Siebenlehn ein “Schutzengellauf” statt. Bei diesem werden möglichst viele Runden für den guten Zweck gelaufen. Die gesammelten Spendengelder fließen in die Forschung und in die Finanzierung von Projekten der Mukoviszidose Selbsthilfe Dresden e.V. ein, damit man die Krankheit noch besser lindern oder vielleicht auch heilen kann.

Wir als Verein haben uns gedacht, dass es genau das Richtige ist für uns, sportlich aktiv zu sein und gleichzeitig etwas Gutes bewirken zu können. Daher nehmen wir an dem Lauf teil. Der Verein spendet einen festen Betrag. Alle Karateka und deren Eltern des Kenbukan Nossen sind herzlich eingeladen am Lauf teilzunehmen und wer möchte kann auch noch ein paar Euro in den Topf werfen.

Weitere Informationen findet ihr unter

www.facebook.de/schutzengellauf

Die Anmeldung und das Sammeln der Spenden wird zentral im Training organisiert.

Infoflyer:

Schutzengellauf_Rückseite

Schutzengellauf_Vorderseite